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Buxtehuder Bulle
Weitere Rezensionen
Junipers-Spiel-ISBN-978-3-401-02380-9

Junipers Spiel - Sherryl Jordan

Preisträger Buxtehuder Bulle 2000

Details:
ISBN: 3-401-02380-2
EAN: 9783401023809
Arena Verlag GmbH - Taschenbuch - 288 Seiten

Klappentext:
Die 14-jährige Juniper besitzt ein außergewöhnliches Talent: Sie kann Gedanken übertragen. Als sie entdeckt, wie gut ihr schüchterner Mitschüler Dylan zeichnen kann, überredet sie ihn zu einem Experiment: Er soll malen, was sie ihm gedanklich übermittelt. Und Dylan bringt ihre Perspektive so präzise zu Papier, dass Juniper sich entschließt, ihn auch an ihren gedanklichen Zeitreisen ins Mittelalter teilhaben zu lassen. Juniper fühlt sich dort auf magische Weise mit einer jungen Frau verbundeen, einer Art Seelenverwandten. Doch als diese junge Frau als Hexe angeklagt wird, hat das auch auf Juniper ungeahnte Auswirkungen...

Portrait:
Sherryl Jordan hat sich seit ihrer Jugend mit Mythen und historischen Welten beschäftigt. Ihr Lieblingsbuch als Kind war The Princess and the Goblin von George MacDonald - bevor sie die Bücher von C.S. Lewis entdeckte. Diese Bücher beeinflussten ihre Berufswahl. Sie arbeitete zunächst als Illustratorin, dann als freie Autorin. In ihren ersten fünf Jahren des Schreibens vollendete sie 27 Bilderbücher (von denen nur drei publiziert wurden) und vier Novellen.