Logo Allerleibuch


Buxtehuder Bulle
Weitere Rezensionen
Ralf-Isau-Das-Museum-der-gestohlenen-Erinnerungen-978-3-522-17120-5

Das Museum der gestohlenen Erinnerungen

Preisträger Buxtehuder Bulle 1997

Details:
ISBN: 3-522-17120-9
EAN: 9783522171205
Thienemann - gebunden- 672 Seiten

Klappentext:
Seltsame Dinge gehen in Berlin vor. Als die Zwillinge Oliver und Jessica aus den Ferien nach Hause zurückkehren, haben sie ihren Vater vergessen. Nur ein beunruhigendes Gefühl der Leere ist zurückgeblieben. Von ihm selbst fehlt jede Spur. Auf dem Dachboden finden sie in einer Truhe das Tagebuch des Vaters. Erstaunt lesen sie, dass der heutige Wachmann einst ein angesehener Wissenschaftler am Pergamonmuseum war. Sie erfahren aus seinen Aufzeichnungen auch von Quassinja, dem Reich der verlorenen Erinnerungen, und von Xexano, dem altbabylonischen Gott dieser geheimnisvollen Welt. Um ihren Vater wiederzufinden, beschließen die Geschwister einen kühnen Plan. Doch schon bald wird ihnen bewusst, dass sie einer Verschwörung auf der Spur sind, die die Erinnerungen aller Menschen bedroht …

Portrait:
Ralf Isau wurde 1956 in Berlin geboren. Er lebt mit seiner Familie in der Nähe von Stuttgart und arbeitet neben dem Schreiben als Computer-Fachmann. Sein erster Roman war eigentlich nur als Geschenk für seine damals neunjährige Tochter gedacht. Inzwischen sind von Ralf Isau viele Romane erschienen und in mehrere Sprachen übersetzt worden. Sein Roman "Museum der gestohlenen Erinnerungen" wurde 1997 als bestes Jugendbuch mit dem Buxtehuder Bullen ausgezeichnet.