Logo Allerleibuch


Buxtehuder Bulle
Weitere Rezensionen
Gegen-jede-Chance-978-3-551-36148-6

Gegen jede Chance - John Marsden

Preisträger Buxtehuder Bulle 1999

Details:
ISBN: 3-551-36148-7
EAN: 9783551361486
Ueberreuter - gebunden - 272 Seiten

Klappentext:
Ein halbes Jahr ist seit der Invasion Australiens vergangen. Wie durch ein Wunder haben es Ellie und ihre Freunde bisher geschafft, den Besatzern zu entkommen und ihnen mit Anschlägen das Leben schwer zu machen. Doch jetzt wollen die Jugendlichen mehr: Ihr Ziel ist der Hafen von Cobbler's Bay, dessen Zerstörung den Feind empfindlich treffen würde. Der Plan, den sie entwickeln, ist raffiniert - und gefährlich ...

Portrait:
John Marsden wurde 1950 als drittes Kind einer Familie mit vier Kindern geboren. Er verbrachte den größten Teil seiner Jugend auf dem australischen Lande und zog zunächst nach Kyneton und später nach Devonport. Im Alter von zehn Jahren zog seine Familie nach Sydney, wo er The King's School in Parramatta besuchte. Diese Schule ist bekannt für ihren militärischen Unterrichtsstil. Nach dem Abschluss dieser Schule fing er an, Rechtswissenschaft und Kunst an der Universität Sydney zu studieren. Er arbeitete in einem Mortuarium als Sicherheitsmitarbeiter, bevor er Lehrer für Englisch wurde. Er unterrichtete neun Jahre an der Geelong Grammar School und wurde Leiter des Fachbereichs Englisch auf dem Campus „Timbertop“ der Schule. Bekannt geworden ist er durch die Morgen war Krieg-Reihe. Tomorrow When The War Began erfuhr in Australien 26 Neuauflagen. Seine Bücher wurden in 15 Sprachen übersetzt und erhielten zahlreiche Auszeichnungen. Nicht alle seine Werke wurden in die deutsche Sprache übersetzt. Marsden hält momentan Schriftstellerkonferenzen sowohl für Leute, die schon schreiben, als auch für Jugendliche, die schreiben lernen möchten. Er hält die Workshops persönlich. Zeitweise arbeitet er am Theater.